Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

LEISTUNGEN

Unsere Leistungen umfassen

  • Schulungsdurchführung
  • Bereitstellung von schulungsbegleitenden Unterlagen
  • Bereitstellung der erforderlichen Arbeitsmittel
  • Ausgabe eines Zertifikats als Bescheinigung für den Schulungsbesuch
  • Mittagessen, Getränke und Snacks während Schulungen in unseren Schulungszentren

ANMELDUNG

Ihre Anmeldung und Anfragen richten Sie bitte an unseren Hauptsitz in Hochheim am Main. Die endgültige Anmeldung muss schriftlich (auch per Telefax oder E-Mail) erfolgen.

TERMINBESTÄTIGUNG

Sie erhalten von uns eine Terminbestätigung für die gewünschte Schulung. Falls keine Plätze mehr frei sind, werden wir Ihnen einen Ersatztermin vorschlagen.

ABSAGE VON VERBINDLICH GEBUCHTEN SCHULUNGEN

Falls Sie an einer bestätigten Schulung nicht teilnehmen und Sie uns dies nicht mindestens 14 Tage vor Beginn schriftlich mitteilen, berechnen wir Ihnen 80 % des Preises. Erfolgt Ihre Mitteilung nicht mindestens 4 Tage vor Schulungsbeginn, werden 100% berechnet.
Bei Schulungen, die speziell für Sie abgehalten werden, müssen wir Ihnen bei Absagen nach Bestätigung des Termins 10 % des Preises berechnen. Teilen Sie uns die Absage jedoch nicht mindestens 14 Tage vor Beginn schriftlich mit, müssen wir Ihnen 80 % des Preises berechnen. Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Abmeldung an unserem Hauptsitz.

ABSAGE VON SCHULUNGEN DURCH UNS

Wir behalten uns das Recht vor, bei ungenügender Beteiligung oder anderen von uns nicht zu vertretenden Gründen, Schulungen abzusagen. Die Teilnehmer werden hierüber sobald wie möglich informiert. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmer entstehen dadurch nicht.

ONLINE-TRAINING

Eine Stornierung von Online-Trainings ist ausgeschlossen. Die Preis-Reduktion, die durch eine gleichzeitige Buchung von Online-Training und Präsenz-Schulung zugesprochen wird, erlischt mit der Stornierung der Präsenz-Schulung.
Die Maschine für das Online-Training steht dem Teilnehmer für insgesamt 20 Stunden, 14 Tage ab der ersten Nutzung und 30 Tage ab Versand der Zugangsdaten zur Verfügung. Die Rechnungstellung erfolgt zum Zeitpunkt des Versands der Zugangsdaten.

PREIS

Die Umsatzsteuer ist in den Preisen nicht enthalten. Sie wird nach den gesetzlichen Vorschriften zum jeweils gültigen Satz gesondert berechnet.
Wir behalten uns Preisänderungen vor und werden die jeweils bei Lieferung gültigen Preise verrechnen.

ZAHLUNG

Preise sind zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzüge.

ÄNDERUNGSVORBEHALT

Wir behalten uns folgende Änderungen vor:

  • Schulungen abzusagen. Ersatz- oder Ausfallanspruch entsteht dadurch nicht.
  • Den Inhalt der Kurse ohne vorherige Ankündigung dem aktuellen Stand der Technik anzupassen. Dadurch können im Einzelfall Abweichungen von den Kursbeschreibungen auftreten.

URHEBERRECHTE

Die Schulungsunterlagen und Schulungsvideos sind nur zum persönlichen Gebrauch des Teilnehmers bestimmt. Die Vervielfältigung der Schulungsunterlagen und Schulungsvideos für nicht genehmigte Zwecke sowie die Weitergabe, Verwertung und Mitteilung ihrer Inhalte an Dritte ist nicht gestattet. Zuwiderhandlung verpflichtet zu Schadensersatz. Sämtliche Rechte verbleiben bei der Grollmus GmbH. Die während der Schulung zur Verfügung gestellte Software darf weder entnommen, noch ganz oder teilweise kopiert oder in sonstiger, nicht genehmigter Weise nutzbar gemacht werden.

MARKEN

Folgende Produkte sind eingetragene Marken der Siemens AG: SIMATIC, PCS 7, WinCC, SIMOTION, SINAMICS, SINUMERIK. Folgende Produkte sind eingetragene Marken der SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG: MOVITRAC, MOVIDRIVE, MOVITOOLS. Alle Erzeugnisbezeichnungen können Marken oder Erzeugnisnamen der Hersteller sein, deren Benutzung die Rechte der Inhaber verletzen kann.

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